*

 
Bewusstseins- & Coachingübungen- klar, präzise und direkt zum Ziel
Wahrnehmung - Ist/Soll - Kreieren - NLP - Lebenslust/Lebensfrust - Ziele finden & definieren - Gedächtnistraining


Diese Übungen dienen dazu, mir mein Leben, meine Person, ja mein ganzes Dasein klar dazulegen. Denn wenn ich nicht darüber Bescheid weiß, ja wie soll ich dann etwas ändern. Wie soll ich beispielsweise, meinen Grundkosten decken und darüber hinaus verdienen, wenn mir nicht klar ist, wieviel Geld ich einnehme und wie sich diese monatlich im genauen Maße verteilen. Zu dieser speziellen Unklarheit verhelfen uns oft gern Zahlungen mit den Kredit- und EC-Karten, da wir dabei gern den Überblick verlieren, wieviel Geld habe ich noch für den Monat, was wird noch abgebucht von den Karten, um es dann auch richtig einteilen zu können.

Mit dem Gefühlshaushalt ist es genauso. Wenn mir nicht richtig bewusst ist, was mit mir los ist und in welchen Gefühlslagen ich tatsächlich und nicht vermeintlich schwelge, kann ich meinen Ist-Stand nicht realistisch erfassen, um diese Gefühle wieder loszuwerden und mich wohl zu fühlen. Klassisch erleben wir diese Gefühle beispielsweise beim Frustrunterschlucken in der Arbeit, Ärger mit dem Lebenspartner oder Verzweiflung bzgl. der Lern- & Leistungseinstellung des eigenen Kindes, was die Schule anbelangt. Denn das sind sicherlich nicht Gefühlswelten, in denen sie sich wirklich aufhalten wollen. Freude und Lebenslust macht doch da viel mehr Spaß und wie beim Thema
"Persönlichkeit" schon beschrieben, gehen Dinge viel leichter von der Hand.

Ist ihr Gefühlshaushalt nun geregelt, in dem sie sich wohl fühlen, ihrem innersten Antrieb folgen, ihre Wünsche und Bedürfnisse befriedigt werden, sehen sie die Dinge im Außen auch viel gelassener und entspannter, was ähnliche Resonanzen bei ihrem Gegenüber, ob Kollegin, Chef, Lebenspartner oder Kinder erzeugt, auf jeden Fall ihnen gegenüber. Daher dienen diese Übungen, ihren waren Kern zu finden, sich selbst wahrzunehmen, zu lernen und zu verstehen, wie und womit gestalte ich meinen Tag bzw. mein Leben, wovon lass ich mich leiten und wovon nicht, was macht mich aus und was treibt mich an. Nicht nur, dass sie zielgerichtet ihr Leben lernen, damit zu bestimmen, egal ob persönlich, beruflich oder privat. Nein, sie beginnen auch ihr Leben bewusst in ihre Hand zu nehmen und es so zu gestalten, wie sie es möchten.
Impressum - AGB   Kontaktaufnahme
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail